Aktiv für Bad Soden-Salmünster, Link

50 Jahre #DRK-Bereitschaft Mernes-Jossgrund

Helfen, ohne zu fragen wem! (Henri Dunant)

Vor 50 Jahren wurde in unserem Stadtteil Mernes die -> DRK-Bereitschaft Mernes-Jossgrund gegründet. So war es Zeit, das einmal richtig zu feiern!

Sehr eindrücklich wurden den zahlreichen Gästen die 50 Jahre präsentiert: Zu jedem Jahrzehnt gab es historische Fakten, die Rotkreuz-Uniform dieses Jahrzehnts wurde präsentiert, Bilder von Übungen und Zusammenkünften vorgeführt, DRK-Ikone Theresia Kleespies erzählte die Anekdote des Jahrzehnts, und ich steuerte am Klavier einen passenden Hit aus der Zeit bei.

So konnte Bereitschaftsleiterin Antonia Kistner durch ein gut vorbereitetes und abwechslungsreiches Programm führen. Zahlreiche Gäste aus Politik, befreundeten Hilfsorganisationen und Vereinen steuerten Grußworte bei. Und eingeleitet wurde die Veranstaltung mit einer Andacht.

Die DRK-Bereitschaft Mernes-Jossgrund ist eine vitale und leistungsfähige Organisation, die zudem über ein aktives Jugendrotkreuz verfügt. Damit besteht berechtigte Hoffnung, dass auch in spätestens 50 Jahren wieder gefeiert werden kann …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s