Link, Vereine, Zitate, Zu Gast bei ...

175 Jahre Kern’scher #Männerchor

„Auf, ihr Brüder! Ehrt die Lieder! Sie sind gleich den guten Taten.
Wer kann besser als der Sänger dem verirrten Freunde raten?
Wirke gut, so wirkst du länger, Als es Menschen sonst vermögen.“ (J.W. von Goethe)

Einer der ältesten Vereine unserer Stadt und der älteste im Stadtteil Salmünster, der Kern’sche Männerchor, kurz #KMC genannt, feiert in diesem Jahr sein 175-jähriges Bestehen!

Gestern war die Auftaktveranstaltung zum Jubiläumsjahr. Beim Publikum kam keine Langeweile auf: Bunt folgten Redebeiträge, Musikalisches von den Chören des KMC unter der Leitung von #Musikdirektor Alexander Zahn, Solobeiträge von Natascha Jung, Ehrungen von Vereinsmitgliedern und Moderationen von Tanja Steinbock aufeinander.

In 175 Jahren Vereinsgeschichte hat es der KMC verstanden, Tradition und Innovation geschickt zu vereinen – was stets ein Erfolgsgeheimnis für langes Bestehen ist.

Ein weiter Schritt auf diesem Weg war es vor fünf Jahren, neben dem Männerchor einen gemischten Chor ins Leben zu rufen. Auch im Vorstand stehen dem Vorsitzenden Bernd Juraschek daher heute nicht nur Männer, sondern auch Damen zur Seite und gestalten die Zukunft des Vereins verantwortlich mit!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s