Aktiv für Bad Soden-Salmünster, Termine, Vereine

Verein der Freunde Guilherand-Granges

Der Versöhnung folgte die Neugier auf den Nachbarn auf der jeweils anderen Seite des Rheins. Und diese Neugier, das ist auch unsere Aufgabe, die muss erhalten bleiben, von Generation zu Generation weitergegeben werden. Denn wer nicht neugierig ist, dem kann man es auch durch einen Vertrag nicht befehlen, sich für den anderen zu interessieren. (François Hollande)

Der Verein der Freunde Guilherand-Granges konnte in seiner Jahreshauptversammlung auf ein Jahr zurückblicken, in dem das 20jährige Jubiläum der Partnerschaft mit der im Ardèche gelegenen französischen Stadt in Frankreich begangen wurde. Als Vereinsmitglied war ich damals selbst mitgefahren in den Süden Frankreichs und erinnere mich gern an den Festakt, aber auch an das Konzert, das Zaz an diesem Wochenende auf der Burg Crussol oberhalb der Stadt gab – an einem schwülwarmen Sommerabend, an dem auch die Nacht kaum Abkühlung brachte.

Karin von Sicard als frischgewählte Erste Vorsitzende leitete die Versammlung souverän und zügig und stellte auch einige neue Ideen vor: … zum Beispiel gibt’s das Partnerschaftssymbol der Verschwisterung zwischen Guilherand-Granges und Bad Soden-Salmünster jetzt auch in Farbe, so wie man es auf dem Bild sieht!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s